In unserer Shoppingmap finden Sie alle Geschäfte, die auf unsere Umfrage geantwortet haben und die glaubwürdig mehr als 10% fair produzierte und/oder ökologisch nachhaltige Mode anbieten. Glaubwürdig nachhaltig ist Kleidung, die mit vertrauenswürdigen Siegeln zertifiziert ist oder deren faire Produktion vom Händler selber überprüft wurde. Ferner empfehlen wir neben Secondhandläden auch Ateliers, in denen vor Ort Kleidung produziert wird, weil wir dort von fairen Arbeitsbedingungen nach den deutschen Arbeitsschutzgesetzen ausgehen. Auch wenn wir alle Geschäfte sorgfältig recherchiert haben, so können wir dennoch nicht garantieren, dass auch in Zukunft alle Angaben stimmen werden. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, weil nicht alle Geschäfte mit öko-fairer Kleidung auf unsere Umfrage reagiert haben.  

Stand 2018

Alle Geschäfte kann man nach Stadtviertel, Sortiment und Kategorie filtern (siehe Filter oberhalb der Stadtkarte).